U16: Klare Niederlage gegen den Weseler TV

Mit dem Weseler TV kam nicht nur eine völlig unbekannte Mannschaft gegen die wir noch nie gespielt haben, sondern auch der ungeschlagene Tabellenführer in der Landesliga.

Ohne Alex, Chris und Willi konnten wir uns von Anfang an nicht viel Hoffnung machen. Zudem kam Marcel erst zum 2. Viertel. Schon nach 6 Minuten stand es 4 – 21und schnell war klar, dass hier heute nichts zu holen ist. Die Jungs aus Wesel bauten den Vorsprung dann auch kontinuierlich aus. Der Halbzeitstand 28 – 68.

Auch die 2. Halbzeit brachte keine Änderung. Im 3. Viertel musste ich Nils verletzungsbedingt auf der Bank lassen, Cedrik ersetzte ihn aber sehr gut. Ben zeigte seine bisher beste Saisonleistung und erzielte 15 Punkte. Zudem konnten sich auch alle anderen Spieler in die Scorerliste eintragen. Das Spiel ging aber hochverdient an Wesel mit 49 – 125.

Jetzt sind erstmal 4 Wochen Pause, in der hoffentlich Willi und Chris wieder fit werden. Auf Alex, der im ersten Spiel mit 38 Punkten Topscorer war, müssen wir noch länger verzichten.

Es spielten: 

Linder C. 2-0 (2), Livshyts M. (4), Reckermann F. 2-2 (4), Balzer L. (2), Schön P. 2-1 (1), Schmelzer N. 3-2 (18), Mönig B. 6-3 (15), Sieg M. 4-1 (3)


Text: Jens Baumann