BCL trauert um Ulrich „Ulli“ Kircher

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben wir erfahren müssen, dass unser Vereinsmitglied und Freund, Ulrich „Ulli“ Kircher, im Alter von nur 67 Jahren am 30.05.2022 verstorben ist.
Ulli war Gründungsmitglied des BCL! Er spielte unserer ersten Vereinsjugendmannschaft und führte diese auch zum ersten BCL-Titel: Bochumer A-Jugend Stadtmeister im Basketball. In den folgenden Jahren gehörte er als Center der 1. Mannschaft an und war 1985 maßgeblich daran beteiligt, dass der BCL in die 2. Regionalliga aufstieg.
Ulli erwies sich immer als sehr fairer und verlässlicher Sportkamerad, der nie ein Training oder Spiel ohne zwingenden Grund versäumte. Obwohl er als über 2m langer Centerspieler nie einen Dunking machte, war er in der Lage jeden Gegner zu Blocken.
Trotz der weiten Anreise aus Seppenrade war er bis in diese Saison ein treuer Zuschauer unserer 1. Herrenmannschaft.
Wir werden seine hilfsbereite, verlässliche und immer liebenswerte Art sehr vermissen.
Mach´s gut, Ulli – es war uns eine Ehre mit dir zusammen gespielt zu haben!

| Sven Simon

Verein