Alle Jubiläumsveranstaltungen in 2020 abgesagt!

Liebe Mitglieder,
liebe Eltern,
liebe Freude des BCL!

Wir haben ja angekündigt, Anfang Mai darüber zu informieren, wie es mit den Jubiläumsveranstaltungen des BCL in 2020 weitergehen wird. Nun ist es traurige Gewissheit! Nach der Absage des Mixedturniers, werden auch alle anderen Jubiläumsveranstaltungen 2020 nicht stattfinden! Diesen Beschluss haben wir im Vorstand im Rahmen einer Videokonferenz gefällt. Aber wir haben auch schon eine schöne Nachricht für euch! Der neue Termin für die Jubiläums-Gala steht schon fest!

Im Folgenden Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen:

Streetball-Turnier im Rahmen von „Bänke raus!“

Das Bürgerfest „Bänke raus!“ wurde vom Veranstalter aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Somit kann natürlich auch das Streetball-Turnier nicht stattfinden. Das Turnier soll dann 2021 im Rahmen von „Bänke raus!“ starten.

Jubiläumsfeier am 20.06.2020

Auch die Jubiläumsfeier kann nicht stattfinden. Wir können euch aber heute schon den neuen Termin mitteilen. Die Jubiläumsfeier wird auf den 19.06.2021 verschoben und findet dann ebenfalls im Erich-Brühmann-Haus statt. Sie findet damit sogar noch rechtzeitig statt, denn formell wird der BCL erst am 27.06.2021 (Gründungsversammlung) 51 Jahre alt! Karten für die Feier können ab sofort für 35 € per E-Mail unter jubi@bclangendreer.de bestellt werden. Die bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit. Natürlich erstatten wir aber auch den Kartenpreis, wenn ihr zum neuen Termin nicht könnt.

Ausstellung im LutherLAB

Auch die Ausstellung im LutherLAB, die im Rahmen von „Bänke raus!“ beginnen und zur Jubiläumsfeier ins Erich-Brühmann-Haus wandern sollte, wird nicht stattfinden. Die Ausstellung soll auch 2021 an diese beiden Veranstaltungen gekoppelt werden.

Basketball-Night

Damit wäre die Basketball-Night als einzige Veranstaltung verblieben, die aktuell vielleicht noch realistische Chancen auf eine Durchführung gehabt hätte. Da nun aber auch alle anderen Veranstaltungen nicht stattfinden können, habe wir schon jetzt entschieden, auch diese Veranstaltung 2020 nicht stattfinden zu lassen. Damit wandern alle Veranstaltungen ins Jahr 2021.

Es ist natürlich bitter, dass nun alle Veranstaltungen im Jubiläumsjahr dem Virus zum Opfer fallen. Aber wir hoffen natürlich, dass wir das Jubiläum 2021 genauso schön mit euch feiern können! Bis dahin ist es viel wichtiger, dass ihr alle gesund bleibt!

Freuen können wir uns alle auf die Vereinschronik zum 50-jährigen Bestehen! Die ist mittlerweile im Druck und wird im Juni 2020 erscheinen!

Viele Grüße und bleibt gesund!

Euer Vorstand