U16-1 holt 21. Saisonsieg und bleibt ungeschlagen

Sieg gegen die BG Harkortsee

Am 23.03.19 ging es gegen die BG Harkortsee. Diesmal kann ich nicht viel zu dem Spiel sagen, da ich aus privaten Gründen nicht vor Ort sein konnte. Vielen Dank an Jojo, der das Coachen erfolgreich übernommen hat. 

Laut Spielbericht fiel der Sieg recht eindeutig aus. Doch hatten wir auch diesmal wieder Probleme im 3. Viertel, das mit 19-17 an die Gäste ging. Endstand allerdings 95-61.

Punkte:

Holstein T. (8), Charon J. 2 Dreier 2-1( 17), Morosov A. 2-2 (8), Matecki W. 5-3 (13), Schmelzer N. 1-0(12), Winkler B. (2),  Janicke L. (20), Kraus N. (4)

Mehrere Jungs in roten Trikots stehen nebeneinander.

Komisches Spiel in Derne

Mit nur 5 Spielern trat der SV Derne sein Heimspiel gegen uns an. Auch diesmal begannen wir konzentriert und konnten das erste Viertel mit 25-13 für uns entscheiden. Die Jungs von Derne wollten aber nicht so schnell aufgeben und verteidigten durchaus hart, sodass es absehbar war, dass sie in Foulprobleme kommen würden. Zur Halbzeit stand es weiterhin klar 51-26 für uns.

Doch dann begann wieder unser berühmtes 3. Viertel. Wie schon vermutet bekam ein Derner Spieler sein 5. Foul. Zum einen konnten wir nicht wirklich damit umgehen nur gegen 4 zu spielen. Zum anderen schienen auch die Schiedsrichter ein wenig überfordert. Die Pfiffe wurden nun sehr einseitig. Das bekamen dann gleich Jakob, Liam und Willi zu spüren, die jeweils mit 5 Fouls vom Feld mussten in der 29. Minute.

Im letzten Viertel zeigten dann vor allem Alex, Tjark und Nils Kraus wie wichtig sie für die Mannschaft sind. So konnten wir das Spiel dann doch klar mit 94-48 für uns entscheiden.

Im letzten Spiel wartet dann mit den AstroStars der Vizemeister auf uns (06.04.19, um 14.30 Uhr). Auch ohne Jakob sollten wir die letzte Partie nach Hause schaukeln. Zudem ist Toby nach einer 7-wöchigen Verletzungspause wieder da.

Punkte:

Holstein T. 1 Dreier (7), Charon J. 2-0 ( 6), Morosov A. (14), Matecki W. 4-1 (13), Schmelzer N. 7-1 (18), Winkler B. (6), Janicke L. 8-2 (18), Kraus N. (12)

2019-04-05 | 10:13